- Hä??!? „Redhoven“? Versteh' ich nicht…
- Was dauert da eigentlich immer so lange mit den Artikeln?
Kombiniert man nun den Komponisten mit der einem Debattierturnier eigenen Betätigung des „Redens“, erhält man „Redhoven“, ganz einfach.
Andere Turniere könnten sich hiervon inspirieren lassen: Wie wäre es mit dem besonders gefühlsbetonten „Emozartcup“ in Wien, dem BPS-Turnier „Bachclash-Cup“ in Leipzig oder den „Haydnlärmdebatten“, die wahrscheinlich ein OPD-Turnier wären.
Der Namensgeber des Turniers während seiner 15 Minuten Vorbereitungszeit: „Hmm… Bringe ich das Argument in Dur oder in Moll?“ |
Zur zweiten Frage: Zunächst einmal sind wir natürlich auch mal mehr oder weniger beschäftigt neben der Koordinatorentätigkeit. So kommt es mitunter vor, dass die Ermittelung der Ergebnisse und das Schreiben dieses Artikels einige Tage liegen bleiben.
Zu unserer Ehrenrettung sei aber hinzugefügt, dass wir durch die Einführung der Jurierpunkte im Vergleich zu früheren Saisons auch deutlich mehr Daten einholen müssen, nämlich alle gebreakten und angetretenen Juroren, was aus den normalen Tabs ja nicht hervorgeht. Der Postwechsel diesbezüglich dauert auch nicht selten seine Zeit. Wir hoffen, es wird sich immer weiter ins Bewusstsein einnisten, dass die DDL auch diese Daten vollständig braucht.
Stimmen von teilgenommenhabenden Personen loben den Redhovencup als hervorragend organisiert mit einer minutiösen Einhaltung des Zeitplans, selbstgekochtem Essen mit Tomatensuppe und Tsatsiki-Kartoffeln. Insbesondere das abendliche Social direkt am Rhein begeisterte.
Sportlich zeichnete sich auch der Redhovencup durch ein sehr starkes Teilnehmerfeld aus, darunter das schon vom Streitkultur-Cup bekannte Debattierkombinat Haffert². Wie im Artikel der Achten Minute schon festgestellt, gab es sehr viele gemischte Teams aus verschiedenen Clubs bei diesem Turnier.
Ausdrücklich beglückwünschen möchten wir dabei das Kleine-Clubs-Mixteam aus Kaiserslautern und Saarbrücken, das den Einzug ins Halbfinale schaffte.
Nachdem zu Beginn u. a. per Facebook die katastrophale Anmeldelage bei Juroren bemängelt wurde, schien das doch seine Wirkung zu zeigen, so dass die Juriersituation am Ende dann akzeptabel war.
Kommen wir nun zu den Ergebnissen:
Clubtabelle nach dem Bonner Redhovencup |
Abschließend das Ranking für Einzelpersonen:
Durch einige abgesagte Turniere kommt die DDL dieses Jahr doch nur auf 10 Turniere. Dadurch gehen entgegen der bisher getroffenen Annahmen doch nur drei Turniere in die Einzelwertung ein. Damit allerdings jetzt schon fest, dass Sabrina Effenberger die Maximalpunktzahl geholt hat: 90 Punkte, mehr geht nicht! Der erste Platz ist ihr damit nicht mehr zu nehmen.
Möglich wäre nur, dass Jakobus als einziger Doppel-30er in der Tabelle noch durch eine „Top of the Tab“-Platzierung gleichzieht und es einen geteilten ersten Platz gibt.
Einzelrednertabelle nach dem Redhovencup in Bonn |
Alles weitere in Greifswald, es geht auf die Zielgerade!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen