Die Deutschsprachige Debattierliga (DDL) ist der Zusammenschluss dezentral organisierter Debattierturniere im deutschsprachigen Raum zu einem gemeinsamen ganzjährigen Wettbewerb. Gewertet werden die Leistungen von Clubs, Rednern und Juroren.
Das Regelwerk der DDL findet sich hier, Kontaktaufnahme mit den Koordinatoren Leonardo Martinez und Sibylla Jenner ist jederzeit per E-Mail möglich.

Samstag, 4. Juni 2011

Vorschau Dortmund: Mainz gegen Berlin

Am morgigen Samstag steigt das drittletze Turnier der FDL-Saison in Dortmund. Da München nach der mir vorliegenden Startliste nicht in der Westfalenmetrople vertreten sein wird, dürfte sich der Kampf um den FDL-Sieg an diesem Wochenende auf ein Duell zwischen Mainz (2 Teams) und Berlin (1 Team) reduzieren. Mainz hat 13 Punkte Vorsprung und wird sich bemühen, diesen noch um ein paar Punkte auszubauen, da die abschließenden Turniere in Magdeburg und Greifswald günstiger für Berlin sein dürften. Neben diesen beiden Clubs sind noch Teams aus Aachen, Münster, Iserlohn, Potsdam, Freiburg und Paderborn am Start, die zwar nicht mehr um den Gesamt-, aber natürlich um den Turniersieg streiten.

Ergebnisse und neue Gesamtstände am Sonntag an dieser Stelle.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen