Die Deutschsprachige Debattierliga (DDL) ist der Zusammenschluss dezentral organisierter Debattierturniere im deutschsprachigen Raum zu einem gemeinsamen ganzjährigen Wettbewerb. Gewertet werden die Leistungen von Clubs, Rednern und Juroren.
Das Regelwerk der DDL findet sich hier, Kontaktaufnahme mit den Koordinatoren Mareike Steiner und Justus Raimann ist jederzeit per E-Mail möglich.

Montag, 1. April 2013

Neues FDL-Maskottchen!

Werte, interessierte Fachgemeinde,

da das Committment zur Freien Debattierliga zuletzt oft bröckelte (es wurden Tabs nur widerwillig rausgerückt und auch die Kommunikation innerhalb der FDL haperte), müssen wir wieder ein einendes, sinnstiftendes Element finden. Irene und ich sind der Meinung, dass wir durch die Übernahme einer Patenschaft für ein Maskottchen wieder Schwung und Begeisterung in die FDL bringen. Wir haben deshalb beschlossen eine Patenschaft für den Liger Ya-Sooh Fat des Zoos in Singapur zu übernehmen.

Prachtbursche: Ya-Sooh Fat im Alter von 18 Monaten im Januar 2012. Löwenmähne und Tigerfell, das ist "unser" FDL-Liger!
Photograph © by Bill Dow/Shambala Preserve



Ya-Sooh Fat kam im Sommer 2009 auf die Welt, sein Vater war ein Löwe, seine Mutter eine Tigerin. Wir denken, dass ein FDL-Liger genau das richtige Maskottchen ist. Wir haben uns in endlosen Sitzungen das Hirn zermartert, aber ein so schönes Tier, wenn auch 8500km weit weg, wird uns helfen, die innere Einheit wiederzufinden.
Die 500 Euro, die uns diese Patenschaft im Jahr kostet, werden unter den FDL-Clubs aufgeteilt. Also sind mit rund 50 Euro alle dabei. Es gibt auch ein Zertifikat, das sich in jedem Clubhaus gut macht. Zusammen mit dem Sultan von Bahrain und einem Investoren-Konsortium aus Burma, die ebenfalls Paten sind, werden wir uns dafür einsetzten, das Ya-Sooh Fat bald ausgewildert und wieder ein "Freier Debattier-Liger" wird.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen