während alle Welt sich momentan bemüßigt fühlt, über den Papst zu reden, verweigert sich der FDL-Blog diesem Diskurs. Die einzige Papst-Anmerkung des hier schreibenden Banchenkenners ist, dass die Aktien der "Soll der Papst von allen Katholiken gewählt werden?-Debattenthema-AG" definitv voll auf kaufen stehen.
Aber auch "This House would force the catholic church to use the office of the pope to promote the cause of a marginalized minorty that has little, if anything, to do with the church" sieht gut aus.
Deswegen "without further ado", wie man in englischen Branchenkreisen sagt, die Ergebnisse aus Salzburg. Hier fand die Österreichische Debattiermeisterschaft (ÖDM) statt, es gewann AFA Wien gegen Göttingen im Finale. In den Halbfinales wurden Mainz und der DC Wien geschlagen von den beiden geschlagen. Damit folgendes Bild bei der Tabelle:
![]() |
Die aktuelle Tabelle |
Damit wird es beim nächsten Turnier in Tübingen spannend: Nur Marburg und Aachen können, so Mainz patzt, die Führung übernehmen.
Freilich, wie der gewesen Papst wohl gesagt hätte, wurde auch bei den Einzelredner wieder gepunktet. Aus der Spitzengruppe punktete niemand, weil a) nicht angereist oder im Fall b) von Nicolas als Chefjuror bestellt. Somit kann sich Gabor Stefan mit seinen 30 FDL-Punkten zu den anderen fünf auf dem zweiten Podestplatz gesellen.
Die Redner in der Übersicht:
![]() | ||
So viel Platz 2 gab es noch nie! |
Noch einige Fun-Facts im Schnelldurchlauf: Frontrunner Goldene Socke (Meiste Turnierstarts) Alisha Ricards (3), FDL-Rednerpunkte habe 75 Rednerinnen und Redner der 168 gestarteten gesammelt, nur 9% der Rednerinnen und Redner sind mehr als einmal gestartet.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen